Zum Inhalt springen
Suchen

Spendenaktionen

Danke für Ihre Unterstützung

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender und an alle, die das Betreuungswerk auf verschiedenste Art und Weise unterstützen.

Immer wieder finden Personen oder Organisationen besondere Mittel und Wege, die notwendigen Spenden für das Betreuungswerk und für die Kolleginnen und Kollegen zu generieren.

Wandern! Spenden! Danke!

"Tolle Idee" dachten wir, als wir die Anfrage von Herrn Beringer erhielten. Er wolle mit seiner Frau wandern und für jeden Kilometer 1 Euro spenden. Und so ist es dann auch geschehen.

Hier der Kurzbericht von Herrn Beringer:

Zum ersten Mal haben wir uns auf das Abenteuer Mehrtageswanderung eingelassen. Auf fünf Etappen sind wir - über den Panoramawanderweg "Taubertal" - von Rothenburg ob der Tauber nach Freudenberg am Main gelaufen.

Für jeden Kilometer wollen wir einen Euro an das Betreuungswerk spenden.

Die Etappen führten uns von Rothenburg nach Creglingen (25 km), Creglingen - Bad Mergentheim (33 km), Bad Mergentheim - Tauberbischofsheim (32 km), Tauberbischofsheim - Wertheim (30 km) und von Wertheim ins Ziel nach Freudenberg am Main (28 km). 22 Cent haben wir auf der Wanderroute im Gras gefunden. So konnten wir 148,22 Euro an Spende überweisen.

Und ein herzliches Dankeschön für die tolle Spendenidee, die vielleicht auch einige Nachahmer findet :o).