Zum Inhalt springen
Suchen

Spende des Postorchesters Sundern

Auf Initiative des ehemaligen Kassenführers des Seniorenbeirats Post Arnsberg, Heinz Borgstädt, erhielt das Betreuungswerk für die Waisenhilfe über 3.500 Euro aus der Vereinsauflösung des Postorchesters Sundern e. V.
Heinz Borgstädt gründete Mitte der 1970er Jahren das Postorchester Sundern und setzte sich dafür ein, dass das verbliebene Vermögen bei Auflösung des Vereins an das Betreuungswerk gehen soll. Nach 43 Jahren des Bestehens löste sich das Postorchester 2019 auf, da auch hier der demographische Wandel seine Spuren hinterlassen hatte und das Orchester nicht mehr spielfähig besetzt war. Nachdem jetzt alle rechtlichen Schritte erledigt sind, wurde uns die Spende überwiesen.

Leider ist Herr Borgstädt im Juli 2019 verstorben. Die Waisenhilfe war ihm eine Herzensangelegenheit und wir werden das Geld in seinem Sinne verwenden.

Unser Dank gilt ihm und dem gesamten Orchester.